Workshops

Workshops

Wir möchten mit den Kindern und Eltern unserer Schule gemeinsam den Lernort gestalten. Hierfür werden wir in den nächsten Monaten Workshops organisieren, bei denen die Kinder vor Ort in einem ersten Schritt ihre Ideen und Wünsche durch Zeichnungen, Beschreibungen oder Modelle äußern können und bei denen in einem zweiten Schritt nach Möglichkeiten der Realisierung gesucht wird. Die Räume und die Freiflächen werden ein Spiegel der Kinder und Erwachsenen, ihrer Interessen und Fähigkeiten sein. Die Kinder dürfen dabei die Erfahrung machen, dass sie durch ihr Handeln ihr Umfeld mitgestalten. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.