19.4.2022 – Infoabend im Schulgebäude

19.4.2022 – Infoabend im Schulgebäude

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, wo sich unser zukünftiges Schulgebäude befinden wird! Über die Chemiepark Bitterfeld-Wolfen GmbH können wir ab August 2022 Räumlichkeiten des Gebäudes an der Hauptstraße 1 in 06766 Bitterfeld-Wolfen anmieten. Das Alte Verwaltungsgebäude war bis 1990 Sitz der Verwaltung der Filmfabrik. Danach wurde es von neuen Firmen und zeitweise von der Berufsschule genutzt. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Rathaus Bitterfeld-Wolfen, die Campus Kletterwelt, eine zukünftige Kita, das Filmmuseum und die MABA Spezialmaschinen GmbH.

Die erste Veranstaltung in unserem zukünftigen Schulgebäude wird am Dienstag nach Ostern, am 19.04.2022 um 17:00 Uhr, stattfinden.  Zu unserem Infoabend seid ihr mit euerm Kind und alle Interessierten eingeladen (Omas, Opas, Tanten, Onkel, Nachbarn, Arbeitskollegen,…), uns und die Räumlichkeiten kennenzulernen und Fragen zu den Bürgschaften zu stellen. Bürgschaften? Dazu erfahrt ihr hier und am 19. April mehr. Wir freuen uns wirklich sehr, mit euch durch die Räume zu gehen und den Vorstellungen zum Konzept und zum Tagesablauf einen konkreten Raum zu geben. Wir sehen uns!