11.7.2022 – Fragestunde mit Dorothee Röger der GLS-Bank

Oder treten Sie bei, indem Sie eine Besprchungs-ID eingeben
Besprechungs-ID: 367 852 771 619
Kenncode: sPgyvz

Zum Nachweis der gesicherten Finanzierung für das Schuljahr 2023/24 greifen wir auf mehrere Mittel zurück: die Bürgschaften, weil dieses Finanzierungsmodell zum Wesen einer Freien Schule passt; Spenden, weil jeder Euro Eigenkapital nicht mit einer Bürgschaft abgedeckt werden muss; Nachrangdarlehen, damit auch juristische Personen oder natürliche Personen mit höherem Eigenkapital zum Gelingen der Freien Schule Anhalt-Bitterfeld beitragen können.

Das erste Schuljahr wird über Bürgschaften bereits vollständig abgesichert und das zweite Schuljahr knapp zur Hälfte. Hast du noch Fragen, die du vor einer Bereitschaftserklärung zur Übernahme einer Bürgschaft klären möchtest? Brauchst du noch fundiertes Wissen über Bürgschaften, um in deinem Netzwerk weitere Bürgen finden zu können? Wir laden dich recht herzlich zu unserer Fragestunde „Wie sicher sind Bürgschaften?“ in die Begegnungsstätte Hofladen bzw. in einen virtuellen Teams-Raum ein!

Am Montag, den 11.7.2022 um 17:00 Uhr, stellt Frau Röger, unsere Kundenberaterin bei der GLS-Bank, das Finanzierungsmodell mit den Bürgschaften vor und beantwortet alle Fragen, die euch bewegen. Die virtuellen und realen Türen sind ab 16:45 Uhr für euch geöffnet.

Den Link zum Online-Meeting teilen wir euch rechtzeitig hier und in unseren sozialen Netzwerken mit. Für alle, die es persönlich mögen, übertragen wir das Online-Meeting in der Begegnungsstätte Hofladen in der Feldstraße 44 (Zugang über die Heinrich-von-Kleist-Straße) auf die Leinwand. Ihr habt dort ebenfalls die Möglichkeit, eure Fragen an Frau Röger zu stellen.

Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme!

Als Expertin bei Finanzierungsfragen am Montagabend zu Gast:

Dorothee Röger

Ich bin gelernte Bankkauffrau und Dipl. Volkswirtin. Seit 2009 bin ich bei der GLS Bank tätig. Den Bildungsbereich mit Schulen und Kitas habe ich vor ca. 10 Jahren übernommen. Pro Jahr finanzieren wir im Filialgebiet Berlin ca. 5-10 Schulneugründungen.