02.07.2023 – Umzug ins Schulgebäude
3420
post-template-default,single,single-post,postid-3420,single-format-standard,bridge-core-2.8.6,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-29.4,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-6,elementor-page elementor-page-3420

02.07.2023 – Umzug ins Schulgebäude

02.07.2023 – Umzug ins Schulgebäude

2 Jahre lang sammelten wir Möbel, die verschiedene Bildungseinrichtungen oder Privatpersonen kostenfrei für die Gründung unserer Freien Schule abgegeben hatten. Die Schätze lagerten in einer Halle des Agrarunternehmens Pappelgrund Brehna e.G. bis zum 2. Juli. Mit drei großen Fahrzeugen und ordentlich Muskelkraft wurde ein Großteil der Tische, Stühle, Schränke… verladen und in die Hauptstraße 1 nach Wolfen gebracht. Dort hieß es erst einmal putzen, putzen, putzen. Durch die detaillierte Planung im Vorfeld konnten die Möbelstücke gezielt in die Funktionsräume gebracht werden: Lerngruppenraum, Musikraum, Kreativraum, Aktivraum, Speiseraum, Küche, Lernbegleiterraum und Sekretariat lassen schon erahnen, wie das Lernen und Leben bald ablaufen wird. Noch ist viel zu tun. Einige Möbel müssen noch aufgehübscht oder kippsicher befestigt, die Schränke eingeräumt werden. Auch das werden wir bis Anfang August schaffen. Der Umzug war eine gelungene Aktion bei tollem Wetter und bester Laune. Recht herzliches Dankeschön an alle Helfer! Ihr seid großartig!

(Sollte die Bildergalerie nicht angezeigt werden, bitte die Seite neu laden 🙂